Social Icons

06.10.2013

Kontakt mit Email

Quelle: Flickr
Als Abschluss unserer Tabletaktivitäten mit der "alten" Klasse haben wir noch das Thema Kommunikation bearbeitet. Das Ziel war, dass jedes Kind eine Mail an eine Person aus seinem Umfeld schreibt. Beinhalten sollte die Mail: Anrede, Hauptteil (30 – 50 Wörter), Gruss und einen Anhang mit zusätzlichen Infos.

Das Versenden der Mails mit Gmail hat grösstenteils gut geklappt. Auch die fehlgeleiteten Nachrichten gelangten im zweiten Anlauf noch an die richtige Adresse. Geantwortet wurde auf unsere Mails aber nur sehr zurückhaltend. Das lag wohl daran, dass alle Mails über einen Account versendet wurden. Damit waren die Antworten auch für alle Kinder der Klasse sichtbar und das war wohl nicht erwünscht.

Bei der nächsten Klasse werde ich mir überlegen müssen, ob es nicht andere Lösungen gib, welche mehr Privatsphäre ermöglichen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen