Social Icons

11.10.2013

Bildübertragung via HDMI


Vor den Herbstferien hatten wir öfters WLAN-Verbindungsprobleme mit dem Android-PC, welcher direkt mit dem Beamer verbunden war. Entweder ist das WIFI-Modul nicht leistungsfähig oder der Beamer stört die Funkverbindung. Anstatt noch länger damit herumzubasteln, habe ich heute ein HDMI-Kabel eingezogen (also vom Beamer zur Tabletstation). Nun lässt sich der Bildschirminhalt des Tablets mit dem Beamer zeigen und das Hantieren mit der Android-PC und Funktastatur hat ein vorläufiges Ende. :)

Vor- und Nachteile dieser Variante:
+ Funktionieren gut.
+ Ein Notebook lässt sich auch direkt anschliessen.
- Unsere Notebooks haben nur VGA Ausgang; da wäre also ein Adapter nötig.
- Das stabile HDMI-Kabel beansprucht die Anschlussbuchse des Tablets.
- Die Bewegungsfreiheit ist eingeschränkt.

Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich wohl noch einen VGA zu HDMI Adapter anschaffen, damit unsere Schulnotebooks auch verbunden werden können.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen