Social Icons

06.02.2013

Auswertung: 13 Wochen Tablets

Nachdem ich vor einigen Wochen eine erste Auswertung gemacht hatte, war nun die Meinung der Kinder gefragt.


1. Arbeitest du gerne am Tablet?


2. Möchtest du mehr mit den Tablets machen?



3. Falls ja oder eher ja: Was würdest du gerne machen?

Anworten:
- Spiele
- Ich möchte mehr Spiele, also Mathspiele und normale Spiele.
- Ich möchte mehr Spiele
- Ich würde gerne mehr Spiele machen.
- Gamen
- Mehr rechnen.
- Ein bisschen mehr coole Spiele.
- Mehr Spiele spielen.
- Mehr spiele und lustige Apps.
- Die Tablets sollen nicht mehr so viel Sternaufgaben sein beim Mathplan.





4. Hat sich etwas verändert, seit du im Unterricht mit einem Tablet arbeitest?




5. Falls ja oder eher ja: Was hat sich verändert?

Antworten:
- Neue Sachen
- Ich bin motivierter.
- Ich bin weniger gut weil ich immer ans Tablet will und dann immer schnell mache.
- Wenn wir einen Test haben, bin ich ein bisschen schlechter.
- Ich kann mich besser konzentrieren.
- Der Klassendurchschnitt ist schlechter geworden.
- Es ist cooler.
- Der Notendurchschnitt wurde schlechter!
- Es ist viel lustiger.
- Ich und vielleicht andere Kinder sind schlechter geworden.






6. Unterstützt dich das Tablet beim Lernen?

 


7. Wenn du eine Arbeit am Tablet oder am PC machen kannst. Was wählst du?

Edit: Beim Vorstellen haben die Kinder noch ergänzende Angaben gemacht.
Wieso?
- Besser, weil ohne Maus.
- Es ist mobil.
- Es ist schneller bereit.
- Ich kann es schnell holen.
- Es ist handlich.
- Ich kann es an mein Pult nehmen.
- Wir können darauf Spiele spielen.




8. Schreibe alles auf, was dir zur Arbeit mit den Tablets sonst noch in den Sinn kommt.

Antworten:
- Die Spiele machen Spass.
- Es ist schwer mit den Fingern zu schreiben.
- Mit einem schreiben.
- Auf dem Tablet geht es nicht so gut zu drücken!
- Es gefällt mir eigentlich mit den Tablets.


Edit: Beim Vorstellen haben die Kinder noch ergänzende Angaben gemacht.
-
Die Mehrheit der Kinder möchten mehr Tablets.
- Gut wäre, wenn wir pro Pult je eines hätten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen