Social Icons

14.09.2012

Finanzierung der Tablets

Nachdem klar war, dass die Finanzierung über die Gemeinde Steffisburg nicht infrage kam und ein Sponsoring auch nicht möglich war, suchte ich alternative Wege. Am einfachsten zu realisieren wäre, wenn ich die Tablets aus dem privaten Geldbeutel bezahlen würde. Dagegen hatte aber meine Frau schlagkräftige Argumente. ;-)
Nach vielen Gespächen in meinem Umfeld (PHBern, Schule und meiner Frau) entschloss ich mich trotzdem die eigenfinanzierte Variante anzustreben. Meine Rechnung, bzw. meine Hoffnung schien aufzugehen, denn schon bald meldete sich eine Person, welche mich vor dem "Privatkonkurs" bewahren wollte. Somit waren vier weitere Tablets finanziert.

Nr. | Status | Spender

1 | finanziert | anonym
2 | finanziert | anonym
3 | finanziert | anonym
4 | finanziert | anonym
5 | finanziert | Familie A
6 | finanziert | Familie B
7 | finanziert | private Spende einer Lehrperson A
8 | finanziert | private Spende einer Lehrperson B
9 | finanziert | private Spende aus dem Umfeld PHBern A
10 | finanziert | private Spende aus dem Umfeld PHBern A

Sobald zehn Tablets finanziert sind, ist mein Zwischenziel erreicht. Als langfristiges Ziel strebe ich aber eine 1:1-Ausstattung an; also pro Kind ein persönliches Gerät.

Edit 15.09.2012: Ein Tablet darf ich nur mit dem WIFI verbinden, wenn es mein Privateigentum ist. Wenn jemand also dieses Projekt unterstützen will, kann er/sie mir ein Tablet schenken. ;-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen