Social Icons

06.03.2013

Evernote gehackt

Quelle: http://www.flickr.com/photos/coreydahl/4317112861/
Ob unser Account auch gehackt wurde, ist schwer zu sagen. Wohl kaum, denn zu holen gibt es bei uns, ausser Hausaufgaben nicht viel. ;-) Fakt ist aber, dass wir aufgefordert wurden ein neues Passwort zu generieren (siehe http://www.heise.de/tp/blogs/4/153854). Danach stellte sich für mich die Frage, ob ich das einfach schnell erledigen sollte. Zum Glück habe ich das nicht getan.

Als ich vor einigen Monaten entschied Evernote im Unterricht einzusetzen, da definierte ich ein komplexes Passwort. Das neue Passwort sollten nun die Kinder erstellen. Als Vorgabe definierte ich:
  • Es muss sich aus mindestens 8 Zeichen zusammen setzen,
  • Gross- und Kleinbuchstaben enthalten,
  • mindestens eine Ziffer beinhalten und
  • für die Kinder der Klasse sinnvoll ist.   

Z.B.: Noch besser als 2 Tage schulfrei sind Ferien. -> Nba2TssF

Genau das haben wir am letzten Montag nun gemeinsam gemacht. Mal sehen, ob die Kinder sich nächste Woche noch daran erinnern können. ;-)

Siehe auch: http://www.security4kids.ch/Kinder.aspx

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen