Social Icons

25.10.2012

Tablet-Ladestation




Die erste Ladestation habe ich gestern getestet und heute im Klassenzimmer in Betrieb genommen. Der USB-Hub mit Netzgerät lädt die Tablets prima auf. Wie leistungsfähig der Hub ist, kann ich nicht genau sagen. Wohl aber mindestens so gut wie diejenigen Netzgeräte, welche mit den Tablets mitgeliefert wurden. Ein weiterer Vorteil dieser Lösung ist, dass ich nur noch transformierte Spannung an der Ladestation habe (also dort wo die Kinder hantieren).
Danke Gregor Lütolf für den Tipp. :)

Meine erste Variante sah etwas abenteuerlich aus:
Das Netzgerät im Bild wurde zum ersten Tablet mitgeliefert. Alle weiteren Tablets hatten eine andere Bauform beigepackt, welche nicht in die versenkte T13 Steckdose passte. Dafür stand auf den kleinen Dingern: "Made in California by Apple". Verschlungene Wege sind das... ;-) 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen