Social Icons

20.04.2013

Tablet Generation 1.5

Im Dezember 2012 wollte ich weitere Tablets bestellen. Leider war aber das Modell Ainol Novo 7 Elf 2 nicht mehr lieferbar. Als Ersatz wurde mir das Ainol Novo 7 Crystal angeboten, welches ähnliche Spezifikationen hatte. Kaum waren die beiden Tablets da, wollte ich eine aktuelle Custom-ROM aufspielen. Das war ein Fehler! Die mir gelieferten Geräte waren aus der 3. Serie, geflasht habe ich aber mit einer ROM für die Serie 1. Das vertrug das Tablet nicht und ist seither nicht mehr aufgewacht. :( Weitere Infos dazu im Forum von Slatedroid. Beim zweiten Tablet war ich dann viel vorsichtiger. Dieses Gerät ist seit einiger Zeit mit der Custom-ROM von CyanogenMod in Betrieb.

Ein Tablet aus dieser Lieferung kostet Fr. 142,60 (Tablet US $ 136.05 + Anteil Einführgebühren Fr. 15.60).

Merke: Nur noch Geräte kaufen, welche direkt aus der Box einsatzfähig sind. Hände weg von Custom-ROMs!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen